Wow, wenn man auf Reisen ist, vergeht die Zeit einfach viel zu schnell. Schon sind wir am Ende unserer Reise angelangt, in Afrika. Wir lernen einiges über diesen spannenden Kontinent kennen und würden gern noch ganz lange bleiben. Aber, es wird so langsam Zeit wieder heim zu kehren und dann unser Weltreise-Fest vorzubereiten. Wir freuen uns jetzt schon auf den gemeinsamen Abend im Sennhof!

Vor Afrika waren wir aber noch in ganz vielen anderen Länder.

Saphirus bereiste Spanien, Sri-Lanka, China, Japan und die USA.

In Spanien war es sehr heiss, deswegen haben wir Fächer gebastelt. Mit den Fächern kann man sich Wind zufächeln. Es gab leckere Fajitas.
In Sri-Lanka war es ebenfalls sehr heiss. Wir tranken trotzdem warmen Tee, probierten Linsen mit Chapati und durften bunte Kleider anprobieren.

In Japan übten wir uns in Origami. Aber das ist wirklich schwer. Leider gelang uns der Kranich nicht so gut. Aber die Schiffchen, welche wir gefaltet haben, konnten wir danach im Brunnen schwimmen lassen. Zum Zmittag probierten wir Sushi und zum Zvieri gab es Edamame, das sind grüne Sojabohnen.

In der USA durften wir Bowlen gehen. Das war auch toll!

 

 

Währendessen waren die Farfallinas in England, Italien, Rumänien, Brasilien und Australien.

In England spielten wir Memorie und durften Doppeldecker-Busse kennen lernen.

In Italien bereisten wir Venedig und sahen den schiefen Turm von Pisa. Es gab einen Singkreis mit italienischer Musik und Tanz.

In Rumänien hörten wir ein Märchen, probierten ein traidtionelles Kleid an und hörten rumänische Musik.

Natürlich gingen wir in Braislien Fussball spielen. Maurus erzählte uns viel über Brasilien und wir machten zusammen leckre Käsebrötchen.

In Australien machten wir ums Lagerfeuer einen Tanz! In unseren Reisekoffer packten wir dicke Fellfinken.

Nun freuen wir uns, dass wir zusammen in Afrika sind und schon bald wieder heim kommen. Wir bringen viele Eindrücke mit und freuen uns, diese  mit euch am Weltreisefest zu teilen. Nächste Woche werden wir die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.

Und gleichzeitig dürfen wir uns schon jetzt auf etwas besonderes freuen: Wir bekommen nämlich Schildkröten-Eier aus Griechenland. Dort waren wir nicht zu Besuch, und die Schildkröten waren auch schon lange nicht mehr dort. Sie leben nämlich bei Doris zu Hause, und wir dürfen von den drei Weibchen ein paar Eier zu uns nehmen und sie ausbrüten lassen. Aber davon erzählen wir gerne ein anderes mal.