Unterwasserwelt

Wer in den Sennhof kommt, taucht mit uns in die Unterwasserwelt ein.

Seit bald einem Monat beschäftigt uns alles, was unter Wasser so zu entdecken ist. Die Kinder lernen viele Tiere kennen, erfahren etwas über die Pflanzenwelt und auch zum Thema Abfall im Meer.

Die Bücher schauen wir oft gemeinsam an. Und die grossen Muscheln und Seesterne sind faszinierend.

Die „sprechende Wand“ erzählt, was wir alles erleben und gibt Informationen zu Tieren aus der Unterwasserwelt.

  

Wir üben mit Schnorchel und Flossen schon mal im Trockenen.

Und schmücken den ganzen Sennhof mit unseren Bastelarbeiten zum Thema

Auch die Sensorikwand im UG ist ganz dem Thema gewidmet

Noch eine Woche lang wird uns das Thema intensiv beschäftigen und wir freuen uns schon jetzt auf die grosse Unterwasserparty, welche das Projekt abschliessen wird.

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.