IMG_4776

Am Samstag hatte der Samichlaus und sein Schmutzli richtig viel zu tun, als sie uns im Wald bei der Ettenberghütte besuchen kamen. Rund 120 Erwachsene und Kinder sangen für die beiden zur Begrüssung ein paar Lieder, begleitet von unseren Flötenspielern Michi und Jasmin. Danach hörten wir dem Samichlaus gespannt der Geschichte von Glis Glis, dem Siebenschläfer zu und die Kinder konnten es kaum abwarten, bis sie ihm das eingeübte Sprüchli aufsagen durften.
IMG_9719
Am Buffet konnte man sich mit einer leckeren Kürbissuppe von unserer Köchin Brigitte und mit Wienerli und Brot verköstigen.
Das Dessertbuffet der Eltern war reich bestückt mit den schönsten Kreationen. Hmmmm, so viele leckere Sachen auf einmal!
Die Schöggeli aus dem Klausack waren von den Kindern schnell herausgesucht und wer noch Lust hatte selber kreativ zu werden, konnte sich bei Jasmin und Lisa in der Hütte drin ein Stück Lebkuchen verzieren.
IMG_9747
Ein herzliches Dankeschön an mein Team für den engagierten und freudigen Einsatz sowie an alle Eltern, welche sich so viel Mühe gegeben haben für das Dessertbuffet.

Es war wahrlich eine zauberhafte und wunderschöne Stimmung, die uns allen bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

IMG_9705