Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, was uns riesig freute! Um 14.00 Uhr starteten wir mit dem Vorbereiten. Im Sennhof wurden die Suppe und Wienerli gewärmt, alles eingepackt und zum Naturspielplatz gefahren. Dort hiess es den Platz vorzubereiten: Das Feuer für den Glühwein, Brot für die Suppe schneiden, Tisch decken, Abfallsäcke vorbereiten, die Geschichtenplätze schmücken und die Lichter verteilen. In der Zwischenzeit wurden weitere 250 Gläser mit Kerzen auf dem Weg platziert und die Laternen mit den Kinderfotos fertig geklebt. Die grossen Geschichten-Lichter wollten auch noch fertig montiert werden. Leider hat unser Akku-Bohrer schlapp gemacht, was zu einer kleinen Verzögerung führte.

Doch das war nicht so schlimm. Ein paar Minuten vor 17.00 Uhr waren wir beim Postplatz und konnten die ersten Familien grad noch abfangen, bevor sie sich auf den Lichterweg machten. Wir gaben allen Familie eine Mandarinen-Kerze mit auf den Weg. Die Kinder freuten sich sehr darüber.

Die Überraschung mit den Foto-Lichtern von jedem Kind ist uns glaub gelungen und die Freude darüber, dass sie sie am Ende mit nach Hause nehmen durften war den strahlenden Augen anzusehen.

Nach dem Punsch und Glühwein hat uns das Flötenspiel von Jasmin und Michi beim Singen begleitet. Danach haben die Kinder voller Spannung einer Geschichte gelauscht. Lisa und Seraina erzählten die Geschichte „Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?“, Ivana und Jorina „die Geschichte vom einsamen Licht“.

Nach der leckeren Kürbissuppe von Brigitte, den heissen Wienerli und dem süssen Lebkuchen von Jasmin hatte bestimmt niemand mehr Hunger. Wir genossen die Zeit miteinander, die Kinder fanden viel Raum zum springen und spielen und die Eltern hatten Zeit, sich auszutauschen.

Und plötzlich wurde es still auf dem Platz. Die müden Kinder lockten die Familien nach Hause und wir räumten ganz erfüllt vom schönen Abend alles wieder auf.

Für uns war das ein sehr schöner Start in die Adventszeit und wir hoffen, für die Sennhof-Familien ebenso!

Fotos sind hier zu sehen: Fotogalerie