Wie schön ist es, dass alle Kinder wieder bei uns im Sennhof sind! Wir haben euch so vermisst! Während der Corona-Zeit war es sehr ruhig hier im Sennhof. Auch das war mal schön. Wir hatten viel Zeit für die kleine Kindergruppen und konnten nebenbei viel aufräumen, putzen und Neues dazu lernen. Aber so viele Kinder während fast zwei Monaten nicht zu sehen, das war schon sehr einschneidend. Umso schöner ist es jetzt, dass es wieder brummt im Sennhof!

Die Kinder spielen Corona zusammen, hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Rollenspiel bei mir im Büro:

„Jo, gäll, mir spiled denn -Baby mues in Spital go, wägem Corona-„
„Mir müend in Spital zum dä Virus aaluege. Me müend luege, wie dä Chäfer uusgseeht. Dä Doktor duet denn in Buuch ineluege. Nid uufschnide, weisch, nur ineluege.“
„Zerscht düend Nora und iich äs Käfeli näh und dänn gömmer in Spital“

(Das „Baby“ hatte geweint…es wollte nicht in den Spital gehen)

So verarbeiten die Kinder solche Geschehnisse im Spiel. Es ist schön mitzubekommen, wie selbstverständlich sie mit solchen Erlebnissen umgehen. Und schon bald werden die Spielthemen wieder andere sein. Wir hoffen ganz fest, dass der ganz normale Krippenalltag bald wieder einkehren kann. Bis dahin halten wir zusammen durch und organisieren uns so gut es geht!

Vielen herzlichen Dank an alle Familien, welche uns so wundervoll unterstützen in unserer Arbeit! Wir bleiben weiterhin mit viel Herzblut dran und lieben es, eure Kinder zu betreuen!