Der Bundesrat hat ein Singverbot verhängt welches auch für Kinderkrippen, Tagesmütter und schulergänzende Betreuung gilt. Im Schulunterricht dürfen sie nach wie vor singen.

Manchmal kann ich die Regeln ja nicht wirklich nachvollziehen und es schmerzt uns alle, dass wir auf Grund von Covid nun auch noch auf das gemeinsame Singen verzichten müssen. 

Singen fördert die Sprachentwicklung, es fördert auch das Immunsystem. Wusstest du, dass man während dem Singen nicht gleichzeitig Angst haben kann? 

Wir dürfen aber Rappen, Versli aufsagen, Sprüchli erfinden, wild Tanzen und das Lachen wurde uns zum Glück auch nicht verboten 🙂

Zu Hause im Familienkreis ist das Singen erlaubt. Juhuu! Wir bringen euch  mit diesem Beitrag ein paar Lieder nach Hause. Nadja hat uns ihre Stimme zur Verfügung gestellt und ein paar Adventslieder aufgenommen. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen euch viel Spass mit den Kindern!

Bleibt Gesund und munter!