Letzten Freitag, am 23. August, fand die Kick-Off Veranstaltung der „Qualitätsinititative in der familienergänzenden frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung im Kanton Zürich“ in Winterthur statt. Ich durfte mit einem Blitzlicht aus der Praxis daran teilnehmen und während einem fünf minüten Vortrag über Bildungs- und Lerngeschichten im Sennhof berichten.

Qualität in der Kinderbetreuung ist uns im Sennhof sehr wichtig und ich begrüsse die Initative sehr. Deshalb war es auch eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Selbstverpflichtung zum Wohl von Kindern unterschrieben haben. Ich hoffe, dass sich noch viele familienergänzende Insitutionen und Gemeinden dieser Qualitätsinitiative anschliessen und sich damit verpflichten, für eine gute Qualität zum Wohl der Kinder einzusetzen.

Link zu: Qualitätsinitiative Zürich

Link zu: Selbstverpflichtung zum Wohl von Kindern