Team und Vorstand

Wir feierten am letzten Samstag doch tatsächlich schon unseren 10 Geburtstag….wie schnell das Kind doch wächst 🙂

Die Sennen-Olympiade war gesegnet mit dem schönsten Wetter, vielen fröhlichen Kindern und Eltern, welche das Fest mit uns genossen.
Ein grosses Danke all unseren Helfern für den Aufbau, die Spielpostenbetreuung und die Beiträge für das Buffet. Die Einnahmen für Essen und Getränke reichten, um die Miete des luxuriösen und heiss begehrten Bullen und der Kuh zu bezahlen, so toll!
Unsere zwei Fotografinnen haben tolle Arbeit geleistet. Die Fotos könnt ihr in unserer Fotogalerie bestaunen: siehe hier!

Wir freuen uns auch über die tollen Geburtstagsgeschenke. Die Kinder bekamen von der Gemeinde Kreide, Papier, Stifte, Knete und Seifenblasen. Die Schoggistengel dienen als geliebtes Nervenfutter fürs Team.
Einigen Familien haben sich zusammengetan und für das Sennhof-Team für ein grosses Geschenk zusammengelegt. Wir waren sehr erstaunt, als wir es auspackten und freuen uns nun auf einen tollen Teamausflug, den wir planen dürfen!

Herzlichen Dank.

Und am Montag erreichte uns noch ein wunderschönes Gedicht. Persönlicher kann es nicht sein und es freut mich sehr, dass ich es hier veröffentlichen darf. Lest selber:

 

Happy Birthday, Sennhof

fam-v-h

Von Familie v.H.

Der Sennhof wird 10, das müssen alle sehn.
Alle sollen´s erfahren, was in diesen zehn Jahren,
an Falten, Schweiss und Blut, unsern Kiz kam zugut.

S´ist eine Krippe von besond´rem Stil, dort leisten alle so viel.
Lassen täglich sich voll ein, kleine Persönchen lässt man sein.
Und nimmt sie wie sie sind, Stärken Schwächen von jedem Kind.

Man beobachtet ganz genau, was die Kleinen neu sich trau´n,
erzählt abends detailliert, worin das Kind ist neu versiert.
Man macht Fotos, schreibt Stories auf, von des Kindes Lernverlauf.

Unsere Kleinen kennt ihr gut, mal zeigt ihr Grenzen, mal macht ihr Mut.
Gewöhnt früh die ganze Bande ein, ob schon gross oder noch ganz klein.
Spielen frei, dürfen Kinder sein, doch auch in Pflichten bindet man sie ein.

Möglichst helfen alle mit, tragen Verantwortung Schritt für Schritt.
Freies Spielen liebt jeder heiss, doch nachher Aufräumen braucht viel Fleiss.
Im Gumpi-Zimmer wird wild getobt, beim kreativ sein stets gelobt.

Grosse und Kleine danken heute sehr, wir schätzen euch immer mehr.
Für Eltern ist kostbar, zu wissen: meinem Kind geht´s wunderbar.
So geh´n wir morgens ganz beschwingt, der Arbeitstag geht rum geschwind.

Weil unser Kind sich stets befand, in der allerbesten Hand.
Viele Familien vertrauen gar, euch die Geschwister an nach ein paar Jahr.
Schliesslich werdet ihr ein Teil unsrer Familie für alle Weil.

Unsere Erinnerungs-Box ist voll, an Geschichten supertoll:
Einmal draussen spielen
Einmal Pferde stehlen
Einmal basteln, einmal lachen
Einmal singen, Sachen selber machen
Einmal Turnen, einmal Wald
Einmal Samichlaus chunnt bald
Vatertage, Lichterfeste
Unser Sennhof ist das Beste!

Und super-maximal-genial, sind die Betreuer allemal.
Bitte bleibt alle wie ihr seid, ihr schenkt uns Glück in der Kinderzeit.

Wir wünschen Glück und wenig Regen, ganz viel sonnigen Segen
Auf all euren Wegen, wir danken euch und lassen euch hochleben!