Am Samstag war es endlich soweit und wir packten die viele Arbeit im Garten an!

Mit den 4 Gärtner von Burkis Gartenbau und einigen Väter und Mütter rodeten wir das Gebüsch neben dem Haus um für die Kinder eine neue Spielfläche zu erschaffen.

Das Geländer und das alte Törli wurden fachmännisch entfernt.

Das Gelände wurde nach dem Roden ein bisschen terassiert, dazu musste man viel hacken, schaufeln, Steine und Wurzeln entfernen

Es wurde viel Kies geschaufelt, Erde rumgekarrt,gebohrt, gesägt und geschraubt.

Und hinter dem Haus wurde der neue Sandkastenplatz mit viel Körpereinsatz freigebuddelt

Zum Glück war auch für Energie-Nachschub gesorgt. Vanessa, Tim, Merle und Moritz versorgten uns mit einem feinen Znüni und Zmittag. Herzlichen Dank!

Nach dem Essen ging es weiter mit der Feinarbeit. Die Balken wurden gesetzt, ein Mäuerchen wurde gebaut und der neue Gartenhag wurde erstellt.

Das war ein wirklich“gschaffiger“, produktiver und sehr geselliger Tag. Ich habe es sehr genossen mit euch allen zusammen zu werken. Die Stimmung war trotz anfänglichem Regenwetter stets super. Alle haben Hand in Hand gearbeitet und ihren vollen Einsatz gegeben. Dank eurer Mithilfe werden die Kinder nun bald zusätzlichen Spielplatz rund ums Haus haben.

Ein riesiges Danke an alle Herferinnen und Helfer, ihr seid spitze! Ein grosses Danke an die Gärtner von Burkis Gartenbau. Ihr habt uns alle super angeleitet und euren ganzen Einstaz gegeben, obwohl es doch eigentlich Samstag war…ein freier Tag, normalerweise. Vielen Dank, dass ihr euch darauf eingelassen habt!

Ein grosses Danke an meinen Vorstand für die Organisation und an die Familie von Axel für die gute Verpflegung.

Ich freue mich nun auf  und das Weiterwachsen des Gartenprojektes! Bald schon wird der Sandkasten fertig gestellt werden, Schnitzel werden verteilt und der Gartenhag wird noch fertig gestellt.