Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du einem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Chinesisches Sprichwort

Das sagen unsere Eltern

„Unsere Kinder gehen sehr gerne in die Krippe Sennhof. Wenn man will, dass es am Morgen etwas schneller geht, muss man nur sagen: „Heute ist Krippentag“. Jeden Tag bringen unsere Kinder spannende Geschichten, Gebasteltes und schöne Lieder für jede Gelegenheit aus der Krippe heim. Die Fantasie, mit der ihr Krippenalltag gestaltet wird ist beeindruckend!“

„Die Sennhofkrippe gibt meiner Tochter Möglichkeiten, die ich nicht geben kann. Sei es, weil mir die Ideen dazu fehlen, sei es, weil mir die Motivation für ein ausgestaltetes Tagesprogramm für ein einziges Kind einfach übertrieben erscheint oder gar nicht möglich ist. So wird sie im Sennhof gezielt gefördert, während sie mit mir den Familienalltag lernt. Die optimale Kombination! Wenn ich sie abhole und sie dreckig und glücklich im Sandhaufen steht, dann weiss ich, dass es ihr gut geht.“

„Liebe Sandra, liebes Team
Ich wollte mich noch bei euch für das süsse Muttertagsgeschenk bedanken.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und war sehr gerührt wie unsere Tochter ganz stolz darüber war und immer wieder gesagt hat “ für`s Mami“.
Nun ist sie schon 11/2 Monate bei euch, es kommt mir schon viel länger vor und es freut uns sehr, wie glücklich sie jeweils nach Hause kommt, von euch erzählt und sich offensichtlich richtig wohl fühlt.
Wir finden ihr macht das super und wissen unsere Tochter bei euch bestens aufgehoben. An dieser Stelle vielen Dank an euch!“

“ Liebe Sandra
ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos von unserem Sohn und die lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüsse. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr das alles so toll hinbekommt: die wunderschöne Nikolausfeier, das schöne Weihnachsgeschenk (Singheft mit CD) etc., etc…Und auch nach 9 Jahren hat man immer noch das Gefühl es ist kein Routinebetrieb. Ihr seid immer aktiv den Tag mit den Kindern am Gestalten und probiert Neues aus. Das ist wirklich erstaunlich. Ganz ganz herzlichen Dank an das ganze Sennhof-Team. Wir freuen uns auf das nächste (leider nur noch halbe) Jahr mit Euch.“

 

Feedbacks aus Elterngesprächen

 

„Das gesamte Paket vom Sennhof ist total stimmig. Anfangs habe ich mir sehr lange überlegt, meinen Sohn wirklich in eine Krippe zu bringen und nun bin ich so froh über meinen Entscheid. Ich finde, mein Sohn konnte so viel profitieren und ist nun optimal auf den Kindergarten vorbereitet. Ich schätze die positive Grundstimmung im Sennhof-Team, dass die Kinder so viel draussen sein können und in den Wald gehen. Auch das Angebot der Turnhalle ist super. Ich hatte immer ein gutes Gefühl meinen Sohn in die Krippe zu bringen, auch anfangs als er viel weinte. Am Abend beim Abholen ist immer eine gute Stimmung, es herrscht eine freundliche Umgangsweise. Herzlichen Dank!“

“ Anfangs brauchte meine Tochter eine lange Eingewöhnungszeit, danach fühlte sie sich immer sehr wohl. Es war gut, dass es ein Gespräch gab, als meine Tochter eine „Beissphase“ hatte. Ich schätze es, dass die Kinder unterschiedliche Ansichtsweisen von den Betreuungspersonen kennen lernen können. Die Kinder können sehr selbständig sein. Die grossen Räumlichkeiten und die grünen Gärten schätze ich sehr. Ich habe sehr viel Vertrauen in den Sennhof!“

„Schön, dass die Kinder so eigenständig sein können und vieles selber machen. Wir haben ein positives Grundgefühl im Sennhof, besonders zum Team. Toll, dass die Kinder so viel draussen sein können. Die Betriebsferien im Sommer sind nicht so ideal. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden!“

 

Ein Geburtstagsgeschenk zu unserem 10 Jährigen Jubiläum

Von Familie v.H.

Der Sennhof wird 10, das müssen alle sehn.
Alle sollen´s erfahren, was in diesen zehn Jahren,
an Falten, Schweiss und Blut, unsern Kiz kam zugut.

S´ist eine Krippe von besond´rem Stil, dort leisten alle so viel.
Lassen täglich sich voll ein, kleine Persönchen lässt man sein.
Und nimmt sie wie sie sind, Stärken Schwächen von jedem Kind.

Man beobachtet ganz genau, was die Kleinen neu sich trau´n,
erzählt abends detailliert, worin das Kind ist neu versiert.
Man macht Fotos, schreibt Stories auf, von des Kindes Lernverlauf.

Unsere Kleinen kennt ihr gut, mal zeigt ihr Grenzen, mal macht ihr Mut.
Gewöhnt früh die ganze Bande ein, ob schon gross oder noch ganz klein.
Spielen frei, dürfen Kinder sein, doch auch in Pflichten bindet man sie ein.

Möglichst helfen alle mit, tragen Verantwortung Schritt für Schritt.
Freies Spielen liebt jeder heiss, doch nachher Aufräumen braucht viel Fleiss.
Im Gumpi-Zimmer wird wild getobt, beim kreativ sein stets gelobt.

Grosse und Kleine danken heute sehr, wir schätzen euch immer mehr.
Für Eltern ist kostbar, zu wissen: meinem Kind geht´s wunderbar.
So geh´n wir morgens ganz beschwingt, der Arbeitstag geht rum geschwind.

Weil unser Kind sich stets befand, in der allerbesten Hand.
Viele Familien vertrauen gar, euch die Geschwister an nach ein paar Jahr.
Schliesslich werdet ihr ein Teil unsrer Familie für alle Weil.

Unsere Erinnerungs-Box ist voll, an Geschichten supertoll:
Einmal draussen spielen
Einmal Pferde stehlen
Einmal basteln, einmal lachen
Einmal singen, Sachen selber machen
Einmal Turnen, einmal Wald
Einmal Samichlaus chunnt bald
Vatertage, Lichterfeste
Unser Sennhof ist das Beste!

Und super-maximal-genial, sind die Betreuer allemal.
Bitte bleibt alle wie ihr seid, ihr schenkt uns Glück in der Kinderzeit.

Wir wünschen Glück und wenig Regen, ganz viel sonnigen Segen
Auf all euren Wegen, wir danken euch und lassen euch hochleben!