Liebe Vorstandskolleginnen und Kollegen,

liebe Sandra,

Vielen Dank für die lieben Worte zu meinem Abschied! Ich habe es sehr genossen!

Es war eine schöne, lehrreiche und interessante Zeit im Sennhof. Im Vorstand wurde zusammen mit der Krippenleitung geträumt, geplant und entwickelt, ab und an auch mal wieder etwas verworfen und wieder neu geplant, dann gewagt und immer wieder gelacht und gefeiert. Ich durfte Mitglied eines Teams sein, welches sich mit Herzblut für eine pädagogisch wertvolle Kleinkinderbetreuung in Birmensdorf einsetzte und weiterhin einsetzt, herzlichen Dank euch allen!

Jetzt gilt es politisch den Ball nicht mehr aus den Händen zu lassen und die Kleinkinderbetreuung endlich als Angebot des Staates zu integrieren. Es muss selbstverständlich werden, dass dieses Angebot, zur Aufgabe einer Gemeinde gehört und zwar mit konstanter pädagogischer Qualität zu Gunsten der Entwicklung unserer Kleinsten, fairen Löhnen für das Betreuungspersonal sowie kostenlos für die Eltern, damit die Gleichstellung von Frau und Mann weiter vorangeht! Oder ist der Kindergarten, die Tagesschulen und die Alters- und Pflegearbeit immer noch Privatsache? Erhalten wir hierfür Betreuungsgutscheine?

Ich bleibe dran!

Herzlich

Gabriela Stampa